ABOUT

 

„Das Werk, das man malt, ist eine Art, Tagebuch zu führen.“ Dieser Satz stammt nicht von mir, sondern von keinem Geringeren als Pablo Picasso. Aber er gefällt mir, weil ich zu den Menschen gehöre, die ihr (Er)Leben am liebsten in Bildern ausdrücken. Ob Foto, Zeichnung, Aquarell, Acryl, Öl oder Mixed Media-Techniken – ich halte das, was mir gefällt, am liebsten in Bildern fest.

Dabei haben Wasser und das Meer schon immer eine besondere Faszination auf mich ausgeübt. Mit verschiedenen Blautönen und Stimmungen, Oberflächen, Bewegungen, Spiegelungen und Umgebungen. Ähnliche Reflektionen wie die auf Wasseroberflächen finden sich in Chrom und Lack wieder. Daher sind Autos – vorzugsweise Sportwagen mit ausdrucks-starken Formen, graphische Linienführung und angeschnittenen Elementen oder hervorstechender Typographie – ebenfalls ein von mir bevorzugter Schwerpunkt meiner Malerei.

 

Last but not least mag ich es Gesichter zu zeichnen: egal ob Mensch oder Tier. Die besondere Herausforderung liegt hier immer wieder darin, einen besonders naturgetreuen Gesichtsausdruck aufs Papier zu bringen. Hier bevorzuge ich neben der Malerei mit Öl- oder Acrylfarben insbesondere Aquarell und Buntstift.

Kontakt

+49 (0) 176-47855381

andrejka.hage@gmail.com

  • Facebook Clean
  • Pinterest Clean
  • Weiß Instagram Icon

© 2020 by Andrejka Hage